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Corporate Social Responsibility in der Textilbranche : eine Fallanalyse am Beispiel des Modelabels Armedangels

  • Unternehmen werden angehalten einen freiwilligen Beitrag zu leisten, im Sinne von ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit. Demnach können soziale Missstände beseitigt und auf umweltschonende Maßnahmen im betrieblichen Kreislauf geachtet werden. Durch den stattfindenden Wertewandel der Konsumenten wird die Übernahme von Verantwortung für die Unternehmenspositionierung wichtiger. Das führt zum strategischen Einsatz von CSR Maßnahmen, welche auf verschiedenen Kanälen kommuniziert werden. Diese Arbeit führt die grundlegenden Begriffe für Corporate Social Responsibility auf, stellt Instrumente für die Textilindustrie zusammen und analysiert die praktische Umsetzung und Kommunikation an einem Modelabel. Daraus werden abschließend Erfolgsregeln für ein CSR Konzept abgeleitet.

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Metadaten
Author:Tina Seidel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-6334
Advisor:Ludwig Hilmer, Otto Altendorfer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/09
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Contributing Corporation:Ludwig Hilmer
Release Date:2010/09/09
GND Keyword:Corporate Social Responsibility; Textilherstellung
Contributor:Altendorfer, Otto
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt