OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mitarbeitermotivation und Anreizsysteme

  • Motivation, ein Wort mit vielen Facetten und auch Bedeutungen. Im Unternehmensbereich, vor allem dem Dienstleistungssektor, entscheidet die Motivation der Mitarbeiter oft über Erfolg und Misserfolg. Welche Einflussgrößen gibt es und welche Wirkung kann man als Unternehmen erzielen? Da ich selbst in einer Bank beschäftigt bin, interessiert mich das Thema „Bonuszahlungen im Bankenbereich“, die in den Medien sehr präsente und auch unter den Mitarbeitern viel diskutierte Frage: „Wie werden heuer wohl die Bonuszahlungen ausfallen?“ Wie ist die Bedeutung der monetären Anreize zu sehen und welche weiteren Möglichkeiten gibt es Mitarbeiter zu motivieren?

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katrin Riegler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8477
Advisor:Ulla Meister, Holger Meister
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/11/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/11/02
GND Keyword:Arbeitsmotivation; Anreizsystem
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt