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Markenmanagement in der Sportindustrie

  • Ziel der Bachelorarbeit ist es, das Markenmanagement in der Sportindustrie am Beispiel führender Sportartikelhersteller darzulegen. In Zeiten wirtschaftlicher Krisen und der damit einhergehenden Kaufzurückhaltung beim Endkunden führt das Phänomen Markentreue bei Inhabern von Marken in der Sportindustrie zu deutlich weniger Einbußen im Produktabsatz als bei vergleichbaren Mitbewerbern, die über keine etablierte Marke verfügen. Die Markenführung der renommierten Sportartikelhersteller konzentriert sich hierbei besonders auf die in Europa besonders populäre Sportart Fußball. Die Bachelorarbeit widmet sich deshalb dem Phänomen Markenführung in der Sportindustrie am Beispiel der drei führenden Ausrüster des Profifußballs NKE, ADIDAS und PUMA.

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Metadaten
Author:Nicolas Oehler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-9281
Advisor:Ludwig Hilmer, Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/01/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/01/07
GND Keyword:Sportartikelindustrie; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt