OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Auswirkung der Finanzkrise auf die Werbeindustrie in Deutschland

The effect of the financial crisis on the German advertising industry

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der derzeitigen Finanzkrise im Bezug auf die deutsche Werbeindustrie. Sie beinhaltet die Reaktion der Unternehmen unterschiedlicher Branchen hinsichtlich ihrer Werbung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Werbemarkt im Allgemeinen. Die Entstehung und die Entwicklung der Krise werden zum leichten Verständnis dargestellt und mit den einschlägigsten Ereignissen und betroffenen Sektoren beschrieben. Es werden antizyklische Strategien vorgestellt, welche aufzeigen, wie Unternehmen in Krisenzeiten handeln sollten. Auch die Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen, den Werbeträgermarkt und den Arbeitsmarkt werden mit aktuellen Zahlen verdeutlicht und anschließend mit Beispielen aus der Praxis belegt

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Farina Deutschmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8666
Advisor:Otto Altendorfer, Herbert E. Graus
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/11/26
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/11/26
GND Keyword:Deutschland; Finanzkrise; Werbewirtschaft
Institutes:06 Medien
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt