Zugang zum Dokument

Lehrer/innenbildung in Baden-Württemberg. Forschung - Lehre - Campus. PH-FR 2011/1

Datei(en):

Download PDF 1.813kB  




Zitierfähiger Link: Bitte nutzen Sie diese URL, um auf das Dokument zu verlinken oder es zu zitieren:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:frei129-opus-3847
URL: http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/2011/384/
Sonstige beteiligte Körperschaft bzw. Institution (Sponsor, Organisator etc.): Rektor der Pädagogischen Hochschule
Institut: Rektorat
Dokumentart: Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2011
Publikationsdatum: 10.08.2011
Kurze Inhaltszusammenfassung auf Deutsch Ulrich Druwe: Lehrerbildung in Baden-Württemberg (S.5)
Gerald Wittmann; Olivier Mentz: Für und Wider : die neue Struktur der Lehramtsstudiengänge (S.6-7)
Christoph Straub: Lehrerbildung als gemeinsame Aufgabe.(S.8-9)
Monika Neumann; Erwin Graf: Perspektiven des Lehramtes in Baden-Württemberg (S.10-11)
Albert Scherr: Lehrerbildung in der Einwanderungsgesellschaft (S.12-13)
Marion Degenhardt; Jutta Heppekausen: Kultur der Anerkennung (S.14-17)
Sieglinde Eberhart u.a.: Sprech-Kompetenzen im Lehrberuf (S.19)
Uwe H. Bittlingmayer; Barbara Peter: Funktionaler Analphabetismus (S.20-21)
Peter Krauss-Hoffmann; Volker Schneider: Gesundheitserziehung im Lehrplan (S. 23-25)
Camilla Granzin; Anja Bechstein: Gender-Aspekte in Stuidum und Schule (S. 26-27)
Katja Schnitzer u.a.: Sind Lehramtsstudierende auf ihr mehrsprachiges Tätigkeitsfeld vorbereitet? (S. 28-29)
Monika Löffler: Perspektiven aktiver Medienarbeit (S. 30-31)
Thomas Diehl u.a.: Evaluation der Nachhaltigkeit der Lehrerfortbildung im Land Baden-Württemberg (S.32)
Kontrollierte Schlagwörter (Deutsch): Pädagogik , Zeitschrift , Lehrerbildung , Baden-Württemberg
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Collection: Pädagogische Hochschule Freiburg / PH-FR : Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg / 2011 / Heft 1
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag mit Print on Demand