Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.

Risikomanagement und Risikoberatung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)

• Der Verein KuBI e.V. und die Fachhochschule Dortmund haben eine Studie erstellt, die folgende Fragen beantworten soll: Wie ausgeprägt ist die Risikoneigung von Gewerbetreibenden/Freiberuflern in Deutschland? Wie ausgeprägt ist die Risikowahrnehmung von Gewerbetreibenden/Freiberuflern in Deutschland in Bezug auf typische Gewerberisiken? Welche Beratungs- und Betreuungsangebote erhalten Gewerbetreibende/Freiberufler derzeit? Welchen Versicherungsschutz haben Gewerbetreibende/Freiberufler abgeschlossen?

Verfasserangaben:Matthias Beenken, Jessica Michalczyk, Michael Radtke
URL:https://opus.bsz-bw.de/fhdo/frontdoor/index/index/docId/2876
Jahr der Fertigstellung:2020
Datum der Freischaltung:03.04.2020
Bemerkung:
Dokument auf Wunsch der Urheber*innen entfernt, da Korrektur vorgenommen werden muss.
Fachbereiche und Institute:Wirtschaft
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft