Veränderte Bewusstseinszustände - Subjektivierung und Traumdarstellung im Filmton

• In meiner Bachelor-Thesis untersuche ich, mit welchen klanglichen Mitteln Subjektivierungen in Filmen gestaltet werden. Dabei lege ich einen Fokus auf Traumsequenzen, die den größten Subjektivierungsgrad innerhalb einer filmischen Erzählung aufweisen. In meinen Ausführungen untersuche ich eine Vielzahl filmischer Beispiele und schließe die Arbeit mit einer Ton-Analyse des Kurzfilms "Marion" ab, für den ich das Sound Design erstellt habe.

Dokumentart:Bachelorarbeit
Verfasserangaben:Michael Nguyen
Betreuer:Jörg U. Lensing, Marcel Knuth
URN:urn:nbn:de:hbz:dm13-20832