Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 5 von 10
Zurück zur Trefferliste

Wo sind die Anderen? Kleiner Erfahrungsbericht eines Rollifahrers

  • Manfred Keitel reflektiert aus seiner Position als schwuler Mann mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer seine Erfahrungen seit seinem inneren Coming-out. Er thematisiert seine Lebenssituation während er in einem Pflegewohnheim für Erwachsene lebte ("Fest steht, in Heimen kann man als Individuum nicht wohnen") im Vergleich zu seinem Leben in einer eigenen Wohnung mit ambulantem Assistenzdienst. Zudem geht er auf Aspekte wie diskriminierende Reaktionen auf seine Partnerschaft sowie auf das Leben von Sexualität ein.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Manfred Keitel
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):die randschau. Zeitschrift für Behindertenpolitik. Queer: Lesbisch/Schwules Leben
Verlagsort:Hamburg
Herausgeber*in:Verein zur Förderung der Emanzipation Behinderter e.V. krüppeltopia e.V.
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:1998
Datum der Freischaltung:13.12.2018
Jahrgang:13
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:31
Letzte Seite:33