Neukundengewinnung durch Dialogkommunikation: eine Analyse des Nutzungs- und Wirkungsverhaltens von Kommunikationsinstrumenten unter besonderer Berücksichtigung des Premium-Segments der Automobilwirtschaft
- The link below leads to the full text of the book under the precondition that you have access to the publisher's platform at your library. Für den Erhalt und den Ausbau von Marktanteilen können Unternehmen im Premiumsegment der Automobilwirtschaft auf verschiedene Kommunikationsinstrumente zurückgreifen, um mit potenziellen Neukunden in Kontakt zu treten und diese für die Marke und Produkte des Unternehmens zu gewinnen. Anna Liersch analysiert das Informations- und Entscheidungsverhalten von potenziellen Neukunden im Premiumsegment der Automobilwirtschaft unter dem Blickwinkel des Markenwechselverhaltens. Aufbauend auf ihren theoretischen und empirischen Erkenntnissen entwirft sie einen Dialogkommunikationsansatz zur Neukundengewinnung für die Premiumautomobilwirtschaft.
Document Type: | Doctoral Thesis |
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Language: | German |
Author: | Anna Liersch |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing Management and Sustainability |
URL: | https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8349-7168-5 |
Series (Serial Number): | Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2012) |
Year of Completion: | 2012 |
Note: | Wiesbaden: Springer Gabler, 2012 ISBN 978-3-8349-3357-7 Diss. Handelshochschule Leipzig (HHL), 2011. Other title: Dialogkommunikation inner- und außerhalb des Kaufentscheidungsprozesses von potenziellen Neukunden |