Kundenbindung durch crossmediale Integration : Die Offline-Online-Integration am Beispiel eines Magic-Mirror-Experiments
- Neue Online- und Mobile-Kanäle bieten Kunden immer mehr Möglichkeiten, während des Kaufprozesses zwischen Kanälen zu wechseln. Um den Kunden dabei nicht an die Konkurrenz zu verlieren, unterstützen crossmediale Instrumente, Händler dabei, den Kunden zu binden. Der vorliegende Beitrag beleuchtet solche Instrumente und zeigt exemplarisch anhand eines durchgeführten Experiments die Wirkung einer Offline-Online-Integrationstechnologie.
Document Type: | Article |
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Language: | German |
Author: | Rico Manss, Manfred Kirchgeorg |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing Management and Sustainability |
URL: | https://www.econstor.eu/bitstream/10419/275920/1/MRSG_2017_4_024-033.pdf |
Parent Title (German): | Marketing Review St. Gallen |
ISSN: | 1865-7516 |
Volume: | 34 |
Issue: | 4 |
Year of Completion: | 2017 |
First Page: | 24 |
Last Page: | 33 |
Tag: | Crossmediale Instrumente; Kundenbindung; Offline-Online-Integration |
Content Focus: | Academic Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |
Sustainable Development Goals: | Industry, innovation and infrastructure |
Licence (German): | ![]() |