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Ubiquitärer E-Service für Konsumenten: die Perspektive der Theorie psychologischer Reaktanz

  • Christian Arnold arbeitet heraus, dass der Einsatz kontextsensitiver elektronischer Assistenzfunktionen dann mit der Verlagerung von Entscheidungskompetenzen zugunsten des Anbieters einhergeht, wenn die Serviceerbringung anbieterseitig gelenkt ist und die partiell autonome Vorbereitung und/oder Durchführung von Kommunikations- und Transaktionsprozessen umfasst. Dies kann konsumentenseitige Prozesse einleiten, die auf die Restauration des Entscheidungsspielraums zielen und gegen den Serviceerbringer oder gegen die konkrete Leistungserbringung gerichtet sind.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Christian Arnold
Chairs and Professorships:HHL
URL:http://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-08953-5
Year of Completion:2015
Note:
Wiesbaden: Springer Gabler, 2015 ISBN 978-3-658-08952-8 eISBN 978-3-658-08953-5 Leipzig, HHL Leipzig Graduate School of Management, Diss., 2014