Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Werteorientierung und Arbeitgeberwahl im Wandel der Generationen: eine empirisch fundierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Generation Y

  • Silko Pfeil reflektiert den Diskurs um die Generation Y als derzeit jüngste Arbeitnehmergeneration. Anhand der kritischen Reflexion der theoretischen Grundlagen des Generationenkonzepts sowie der empirischen Analyse der Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) soll die Existenz der Generation Y anhand von statistisch signifikanten Unterschieden im Werte- und Persönlichkeitsprofil überprüft werden. Der Autor zeigt auf, dass eine in sich homogene Generation Y nicht existiert und analysiert darauf aufbauend die Relevanz der individuellen Werteorientierung für die Arbeitgeberwahlentscheidung.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Silko Pfeil
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-16334-1
Series (Serial Number):Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2016)
Year of Completion:2016
Note:
Wiesbaden: Springer Gabler, 2016 ISBN 978-3-658-16333-4 eISBN 978-3-658-16334-1 Leipzig, HHL Leipzig Graduate School of Management, Dissertation, 2016 (Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management)