Kommunikation in der Wertschöpfung von Unternehmen
- Der Beitrag beschreibt die unterschiedliche Bedeutung von Kommunikation in verschiedenen Wertschöpfungsmodellen. Ausgehend vom „Scientific Management“ Frederick Taylors wird eine steigende Außenorientierung der Kommunikation mit zunehmender Auflösung der Unternehmensgrenzen diskutiert. Informations- und Kommunikationstechnologien haben dabei zu einem maßgeblichen Wandel der Kommunikation sowohl innerhalb von Unternehmen als auch auf Märkten geführt.
Document Type: | Part of a Book |
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Language: | German |
Author: | Ralf Reichwald |
Center: | Center for Leading Innovation and Cooperation (CLIC) |
URL: | https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-04706-1_21 |
Year of Completion: | 2016 |
Note: | In: Bruhn, Manfred et al. (Eds.). Handbuch Strategische Kommunikation. Wiesbaden: Gabler, 2016, 469-484 |