Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Stakeholderorientierte Führung großer Stiftungen: ein kausalanalytischer Erklärungsansatz der Stiftungsperformance

  • Aus einer verhaltens­wissenschaftlichen Perspektive heraus untersucht Barbara Stahl die zentralen Einstellungen der Stakeholder wie Markenimage, Zufriedenheit, Vertrauen und Commitment und stellt diese psychologischen Konstrukte in einen Kausalzusammenhang mit der Stiftungsperformance. Während die marktorientierte Führung von Unternehmen seit vielen Jahren sowohl in der Marketingtheorie als auch in der Unternehmens­praxis fest verankert ist, findet die dazu äquivalente Stakeholder­orientierung von sachzielorientierten Stiftungen in der theore­tischen und praktischen Auseinandersetzung (noch) wenig Aufmerk­samkeit.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Barbara Stahl
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-08043-3
Series (Serial Number):Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2015)
Year of Completion:2015
Note:
Wiesbaden: Springer Gabler, 2015 ISBN 978-3-658-08042-6 (print) ISBN 978-3-658-08043-3 (ebook) Diss., HHL Leipzig Graduate School of Management, 2014