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Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen: eine Untersuchung am Beispiel von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen

  • Unternehmensmarken leisten einen wertvollen Beitrag zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen. Ihre Bedeutung für Medienunternehmen wächst. Kai Thürbach beantwortet die Frage, welchen Einfluss die Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen hat und wie in diesen Unternehmen die Markenführung gestaltet werden sollte. Dazu entwickelt er einen Bezugsrahmen, der die relevanten Forschungsbereiche der Markenführung, des Geschäftsbeziehungs- und des Medienmanagements integriert. Die darauf aufbauende Befragung von führenden Vertretern der Film- und Fernsehwirtschaft gibt wichtige Hinweise auf die Bedeutung und Wirkungsweise der Unternehmensmarke in der Branche. Auf Basis der Ergebnisse formuliert der Autor wissenschaftliche Implikationen sowie praktische Handlungsempfehlungen für die Markenführung.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Kai Thürbach
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8349-6609-4
Year of Completion:2011
Note:
Wiesbaden, Gabler, 2011 978-3-8349-2822-1 Diss. Handelshochschule Leipzig (HHL), 2010. Other title: Der Einfluss der Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen