Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Proaktive Finanzkommunikation kann auch Vorteile haben

  • Finanzkommunikation wird vielfach als ein Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg gewertet. Denn geht es den Unternehmen gut, sollten sie der Öffentlichkeit durch eine äußerst transparente wie verständliche – und damit eine über das gesetzlich normierte Maß hinausgehende – Berichterstattung Einblicke in ihr Geschäftsmodell und die kritischen Erfolgsfaktoren gewähren. So schaffen Unternehmen Vertrauen. Anteilseigner und die interessierte Öffentlichkeit sind sodann eher bereit, dem Management in schwierigen Unternehmenssituationen Fehler zu verzeihen. Was für den Kapitalmarkt gilt, kann ebenso auf mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen aus dem Profisport übertragen werden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/f9f61ea9-886a-33d2-bcf0-7bdddcc33ab0
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:17
Issue:5
Year of Completion:2017
First Page:243
Last Page:244
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt