Verantwortungsbewusste Unternehmensführung im Spiegel der Öffentlichkeit: CSR, finanzielle Integrität und öffentliche Wahrnehmung
- Die finanzielle Integrität eines Unternehmens macht einen festen Bestandteil seines CSR-Managements aus. Dennoch wird sie in der öffentlichen Wahrnehmung häufig zugunsten sozialer oder ökologischer Engagements vernachlässigt. Der hier vorgenommene Vergleich zweier Nachhaltigkeits-Rankings kann diese angenommene Diskrepanz belegen. Unternehmen sollten die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zielgerichtet in ihre Geschäftstätigkeit integrieren und entlang sinnvoller ökonomischer Prämissen ausrichten.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD, Christian W. Kretzmann |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://recherche.der-betrieb.de/document.aspx?hitnr=0&t=636154907746277375&url=rn%3aroex%5e%5efile%3a%2f%2fR%7c%2f03%2f02%2f01%2fzsa%2fdb%2f66%2f2%2f6622812d06c51598937453e41c507b3e.xml&ref=hitlist_hl |
Year of Completion: | 2016 |
Note: | In: Der Betrieb, 69 (2016) 45, 2617-2621 |