Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Verantwortungsbewusste Unternehmensführung im Spiegel der Öffentlichkeit: CSR, finanzielle Integrität und öffentliche Wahrnehmung

  • Die finanzielle Integrität eines Unternehmens macht einen festen Bestandteil seines CSR-Managements aus. Dennoch wird sie in der öffentlichen Wahrnehmung häufig zugunsten sozialer oder ökologischer Engagements vernachlässigt. Der hier vorgenommene Vergleich zweier Nachhaltigkeits-Rankings kann diese angenommene Diskrepanz belegen. Unternehmen sollten die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zielgerichtet in ihre Geschäftstätigkeit integrieren und entlang sinnvoller ökonomischer Prämissen ausrichten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Christian W. Kretzmann
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://recherche.der-betrieb.de/document.aspx?hitnr=0&t=636154907746277375&url=rn%3aroex%5e%5efile%3a%2f%2fR%7c%2f03%2f02%2f01%2fzsa%2fdb%2f66%2f2%2f6622812d06c51598937453e41c507b3e.xml&ref=hitlist_hl
Year of Completion:2016
Note:
In: Der Betrieb, 69 (2016) 45, 2617-2621