Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Die Operationalisierung effektiver Finanzmarktkommunikation: das RIC-Modell als ganzheitliches Instrument zur Qualitätsbeurteilung von Finanzinformationen und deren Kommunikation

  • Die Informationsbedürfnisse des Kapitalmarktes gehen deutlich über das hinaus, was Unternehmen im Rahmen ihrer Geschäftsberichterstattung anbieten. Um Vorteile für das Unternehmen erreichen zu können, ist ein Zusammenspiel von Reporting, Iestor Relations und Informationsadressaten erforderlich. In dem Beitrag wird ein Modell zur Messung dieser Kommunikationseffizienz vorgestellt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Christian W. Kretzmann, Johannes Hottmann, Tobias Kretzschmar
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
Year of Completion:2015
Note:
In: Der Betrieb, 68 (2015) 46, 2649-2654