Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation : eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen

  • Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Christina Beyer
Contributor(s):Manfred Kirchgeorg, Erik Maier
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:https://www.springer.com/de/book/9783658284237
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-28424-4
Title Additional (German):Dissertation
Series (Serial Number):Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2020)
Place of publication:Leipzig
Year of Completion:2018
Page Number:XX, 270