Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation : eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen
- Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen.
Document Type: | Doctoral Thesis |
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Language: | German |
Author: | Christina Beyer |
Contributor(s): | Manfred Kirchgeorg, Erik Maier |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing Management and Sustainability |
URL: | https://www.springer.com/de/book/9783658284237 |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28424-4 |
Title Additional (German): | Dissertation |
Series (Serial Number): | Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2020) |
Place of publication: | Leipzig |
Year of Completion: | 2018 |
Page Number: | XX, 270 |