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Marketing weiterdenken : Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung

  • Dieses Buch stellt die Rolle des Marketing auf den Prüfstand und denkt sie weiter. Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen den sich kontinuierlich ändernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien und Modelle ist angesichts disruptiver Veränderungen kritisch zu hinterfragen. Eines bleibt jedoch bestehen: Die Gewinnung und Bindung von Kunden entscheidet über den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Wie kein anderer hat Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert die Diskussion um die Leitorientierung und den Wandel des Marketing in Deutschland über vier Jahrzehnte geprägt. Zum 80. Geburtstag des Nestors der deutschen Marketingdisziplin beschreiben 40 renommierte Persönlichkeiten aus der Unternehmensführung und Marketingwissenschaft, angelehnt an Heribert Mefferts Grundverständnis einer marktorientierten Unternehmensführung, Zukunftspfade für die Marketingdisziplin und verleihen ihr neue Impulse. Der Inhalt Marketingtheorien Weiterdenken Kundenbeziehungen Weiterdenken Marketingstrategien Weiterdenken Markenführung Weiterdenken Marketingorganisation Weiterdenken Gesellschaftliche Verantwortung des Marketing Weiterdenken

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Metadaten
Document Type:Book
Language:German
Editor:Manfred Bruhn, Manfred Kirchgeorg
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-18538-1
ISBN:978-3-658-18537-4
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer
Year of Completion:2018
Page Number:XVII, 428
Tag:Digitalisierung; Kommunikationspolitik; Markenbewertung; Markenpolitik; Strategische Marketingplanung
Content Focus:Academic Audience
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt