Zwischen Kundenfrequenz und Konversion : Webseiten-Optimierung im E-Commerce
- Im Handel gilt es, Besucher in Kunden zu überführen. Im E-Commerce bezeichnet man diesen Übergang als Konversion. Der vorliegende Beitrag erörtert Maßnahmen zur Erhöhung der Konversion in drei Bereichen, die im Onlinehandel besonders relevant sind: (1) die Angebotsdarstellung bei unbegrenzter Auswahl, (2) die Produktdarstellung ohne physischen Kontakt und (3) den Checkout-Prozess zwischen Vereinfachung und Datenschutz.
Document Type: | Article |
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Language: | German |
Author: | Erik Maier |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing and Retail |
DOI: | https://doi.org/10.15358/0340-1650-2018-7-8-10 |
Parent Title (German): | Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt |
ISSN: | 0340-1650 |
Volume: | 47 |
Year of Completion: | 2018 |
First Page: | 10 |
Last Page: | 16 |
Content Focus: | Academic Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |
Licence (German): | ![]() |