Marketing : Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung: Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele
- Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data). Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zur Preisgestaltung im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.
Document Type: | Book |
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Language: | German |
Author: | Heribert Meffert, Manfred Kirchgeorg, Christoph Burmann, Maik Eisenbeiß |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing Management and Sustainability |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21196-7 |
ISBN: | 978-3-658-21195-0 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
Volume: | 2019 |
Year of Completion: | 2019 |
Edition: | 13., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Page Number: | XVIII, 981 |
Content Focus: | Teaching / Learning Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |