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Angebots- und nachfragebezogene Betrachtung des Lebensmittel-Online-Handels in Deutschland

  • Gegenstand: Analyse der Marktsituation, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven des Lebensmittel-Online-Handels in Deutschland Methode: Literaturanalyse Ziele: Ableitung angebots- und nachfragebezogener Kriterien zur Analyse des Lebensmittel-Online-Handels ; Betrachtung wissenschaftlicher und praxisbezogener Publikationen und Analyse anhand deren Einschätzung zu den Erfolgsaussichten des Lebensmittel-Online-Handels ; Analyse der fünf größten deutschen Lebensmittel-Online-Händler anhand der definierten angebots- und nachfragebezogenen Kriterien ; Ableitung der Zukunftsperspektiven des Lebensmittel-Online-Handels für den deutschen Markt Zentrale Ergebnisse: Der Lebensmittel-Online-Handel in Deutschland kann aktuell nicht profitabel sein. ; Die grundsätzlich unterschiedlichen Strategien der stationären deutschen Lebensmitteleinzelhändler verdeutlichen die Herausforderungen. ; Die aktiven deutschen Online-Händler experimentieren mit verschiedenen Modellen und unterscheiden sich vor allem bei der Zustellung, dem Lieferzeitpunkt, der Liefergeschwindigkeit und den Versandkosten. Kunden werden beim Lebensmitteleinkauf voraussichtlich zunehmend in den Online-Kanal abwandern, so dass der deutsche Lebensmitteleinzelhandel diese Herausforderungen schnellstmöglich lösen sollte.

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Metadaten
Document Type:Other
Language:German
Author:Marcus Saber, Tobias Naujoks
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:http://wissenschaftliche-gesellschaft.de/produkt/ap-228-angebots-und-nachfragebezogene-betrachtung-des-lebensmittel-online-handels/
Parent Title (German):Arbeitspapier / Wissenschaftliche Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung
Place of publication:Leipzig
Year of Completion:2018
Page Number:28, XVI