Die vier Zutaten einer effektiven Finanzkommunikation : Erkenntnisse aus fünf Jahren Investors‘ Darling
- Eigentlich ist Finanzkommunikation doch ganz einfach – denkt man. Oberstes Ziel einer jeden Rechnungslegung ist es, Rechenschaft über die Verwendung der zur Verfügung gestellten Mittel abzugeben und somit möglichst die Eigenkapitalgeber (wie auch die Fremdkapitalgeber) vom getätigten Investment zu überzeugen. Begriffe wie Transparenz, Relevanz, Kohärenz und Glaubwürdigkeit sind in diesem Zusammenhang schillernde Begriffe. Für manche sind dies aber vielfach auch nur Worthülsen, wie die Erfahrungen zeigen.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://cf-fachportal.owlit.de/document/zeitschriften/kor/2018/heft-11/beitrage/die-vier-zutaten-einer-effektiven-finanzkommu/MLX_2693 |
Parent Title (German): | KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung |
ISSN: | 1617-8084 |
Volume: | 18 |
Issue: | 11 |
Year of Completion: | 2018 |
First Page: | 541 |
Last Page: | 542 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |