Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Die vier Zutaten einer effektiven Finanzkommunikation : Erkenntnisse aus fünf Jahren Investors‘ Darling

  • Eigentlich ist Finanzkommunikation doch ganz einfach – denkt man. Oberstes Ziel einer jeden Rechnungslegung ist es, Rechenschaft über die Verwendung der zur Verfügung gestellten Mittel abzugeben und somit möglichst die Eigenkapitalgeber (wie auch die Fremdkapitalgeber) vom getätigten Investment zu überzeugen. Begriffe wie Transparenz, Relevanz, Kohärenz und Glaubwürdigkeit sind in diesem Zusammenhang schillernde Begriffe. Für manche sind dies aber vielfach auch nur Worthülsen, wie die Erfahrungen zeigen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://cf-fachportal.owlit.de/document/zeitschriften/kor/2018/heft-11/beitrage/die-vier-zutaten-einer-effektiven-finanzkommu/MLX_2693
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:18
Issue:11
Year of Completion:2018
First Page:541
Last Page:542
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D