Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Digitaler Geschäftsbericht als „Hidden Champion“ : Vom Pull- zum Push-Reporting

  • Auf den Öffentlichkeitswandel und das veränderte Mediennutzungsverhalten haben die Macher von Geschäftsberichten in den letzten Jahren nicht reagiert. Paradoxerweise iestieren Unternehmen große Budgets und hunderte Arbeitsstunden in die inhaltliche Erstellung und Gestaltung ihrer Berichte, aber vernachlässigen häufig gänzlich die Kommunikation der Inhalte. Dabei bieten gerade digitale Geschäftsberichte viel Potenzial dazu. In diesem Beitrag werden die veränderte Rolle des Geschäftsberichts und die daraus entstehende Notwendigkeit einer Re-Positionierung erläutert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/9993382a-f0e9-399e-9da5-c72a0c9981b8
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:19
Issue:3
Year of Completion:2019
First Page:156
Last Page:157
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D