Digitaler Geschäftsbericht als „Hidden Champion“ : Vom Pull- zum Push-Reporting
- Auf den Öffentlichkeitswandel und das veränderte Mediennutzungsverhalten haben die Macher von Geschäftsberichten in den letzten Jahren nicht reagiert. Paradoxerweise iestieren Unternehmen große Budgets und hunderte Arbeitsstunden in die inhaltliche Erstellung und Gestaltung ihrer Berichte, aber vernachlässigen häufig gänzlich die Kommunikation der Inhalte. Dabei bieten gerade digitale Geschäftsberichte viel Potenzial dazu. In diesem Beitrag werden die veränderte Rolle des Geschäftsberichts und die daraus entstehende Notwendigkeit einer Re-Positionierung erläutert.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://research.owlit.de/document/9993382a-f0e9-399e-9da5-c72a0c9981b8 |
Parent Title (German): | KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung |
ISSN: | 1617-8084 |
Volume: | 19 |
Issue: | 3 |
Year of Completion: | 2019 |
First Page: | 156 |
Last Page: | 157 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |