Facebook, Twitter & Co. - Soziale Medien als Kommunikationsinstrument im Kapitalmarkt
- Soziale Medien gehören in der heutigen Zeit zu unserem alltäglichen Leben und bestimmen zunehmend auch den unternehmerischen Alltag. Eine einzelne (soziale) Nachricht oder „Post“ kann erheblichen Einfluss auf den Kapitalmarkt haben. Trotz der in Deutschland rechtlich fehlenden Anerkennung als Informationskanal für Pflichtpublikationen ist deren Einsatz in der Finanzkommunikation vorteilhaft. Gegenüber traditionellen Medien bieten soziale Medien zahlreiche Vorteile, welche von den DAX-Unternehmen noch nicht vollumfänglich ausgeschöpft werden.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD, Maria GebhardtORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://research.owlit.de/document/d044512a-b783-36da-bfc2-7db0e8ff21c5 |
Parent Title (German): | KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung |
ISSN: | 1617-8084 |
Volume: | 19 |
Issue: | 6 |
Year of Completion: | 2019 |
First Page: | 308 |
Last Page: | 309 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |