Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Facebook, Twitter & Co. - Soziale Medien als Kommunikationsinstrument im Kapitalmarkt

  • Soziale Medien gehören in der heutigen Zeit zu unserem alltäglichen Leben und bestimmen zunehmend auch den unternehmerischen Alltag. Eine einzelne (soziale) Nachricht oder „Post“ kann erheblichen Einfluss auf den Kapitalmarkt haben. Trotz der in Deutschland rechtlich fehlenden Anerkennung als Informationskanal für Pflichtpublikationen ist deren Einsatz in der Finanzkommunikation vorteilhaft. Gegenüber traditionellen Medien bieten soziale Medien zahlreiche Vorteile, welche von den DAX-Unternehmen noch nicht vollumfänglich ausgeschöpft werden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Maria GebhardtORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/d044512a-b783-36da-bfc2-7db0e8ff21c5
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:19
Issue:6
Year of Completion:2019
First Page:308
Last Page:309
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D