Social Media: Kommunikation mit dem Kapitalmarkt erwünscht
- Soziale Medien wie Twitter, Facebook und Instagram haben längst den unternehmerischen Alltag erreicht. Ein einzelner „Post“ kann dabei bereits erheblichen Einfluss auf den Kapitalmarkt haben. Zwar gibt es keine rechtliche Anerkennung der Sozialen Medien als Informationskanal für Pflichtpublikationen. Warum ihr Einsatz in der Finanzkommunikation dennoch vorteilhaft ist und wie Unternehmen die zahlreichen Vorteile ausschöpfen können, erklären Prof. Dr. Henning Zülch und Maria Gebhardt, M.Sc.
Document Type: | Article |
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Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD, Maria GebhardtORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://www.der-betrieb.de/interview/soziale-medien-kommunikation-mit-dem-kapitalmarkt-erwuenscht/ |
Parent Title (German): | Der Betrieb |
Title Additional (German): | Interview |
ISSN: | 0005-9935 |
Volume: | 72 |
Issue: | 33 |
Year of Completion: | 2019 |
First Page: | M20 |
Last Page: | M21 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |