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Social Media: Kommunikation mit dem Kapitalmarkt erwünscht

  • Soziale Medien wie Twitter, Facebook und Instagram haben längst den unternehmerischen Alltag erreicht. Ein einzelner „Post“ kann dabei bereits erheblichen Einfluss auf den Kapitalmarkt haben. Zwar gibt es keine rechtliche Anerkennung der Sozialen Medien als Informationskanal für Pflichtpublikationen. Warum ihr Einsatz in der Finanzkommunikation dennoch vorteilhaft ist und wie Unternehmen die zahlreichen Vorteile ausschöpfen können, erklären Prof. Dr. Henning Zülch und Maria Gebhardt, M.Sc.

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Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Maria GebhardtORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://www.der-betrieb.de/interview/soziale-medien-kommunikation-mit-dem-kapitalmarkt-erwuenscht/
Parent Title (German):Der Betrieb
Title Additional (German):Interview
ISSN:0005-9935
Volume:72
Issue:33
Year of Completion:2019
First Page:M20
Last Page:M21
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D