Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Big Brother is listening to you - die CEO-Kommunikation in Deutschland

  • Die neue Berichtssaison ist gerade in vollem Gange. Die Unternehmen sind bemüht, ihre Finanzkommunikation in den Bereichen Reporting und Investor Relations weiter zu optimieren und aufeinander abzustimmen, um über kohärente und entscheidungsrelevante Informationen in Sachen Glaubwürdigkeit zu punkten. Indes wird vielfach das Vorwort des Vorstands vernachlässigt, welches nachweislich ein wesentlicher Baustein für das Marktvertrauen ist. Dies soll nämlich Einblick in die Persönlichkeit und die Führungsqualitäten des CEO geben – abgestimmt mit den Werten des Unternehmens.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Klaus Kirchhoff, Philipp. Ottenstein, Carl W. Weuster
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/8152acb4-d689-3758-8b52-173c1a59d577/explore/document/786174cc-291a-3bec-bf75-ad13d7dda66f
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:20
Issue:3
Year of Completion:2020
First Page:148
Last Page:149
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D