Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Wie wirkt sich der Ton von CEOs am Kapitalmarkt aus? : Eine Studie auf Basis künstlicher Intelligenz

  • Im Rahmen einer gemeinsamen Studie haben sich Kirchhoff Consult, die HHL Leipzig Graduate School of Management und PRECIRE Technologies auf der Basis künstlicher Intelligenz (KI) die Sprache der Vorstandsvorsitzenden einmal genauer angeschaut. Das Ergebnis ist verblüffend: Für die KI wirken die Vorwörter eher agressiv und impulsiv statt innovativ.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Philipp Ottenstein, Carl W. Weuster, Stefan Hannen, Kai Roeske
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/535f46a8-da60-3f99-af1a-418273805a79
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:19
Issue:4
Year of Completion:2019
First Page:208
Last Page:209
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D