Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Die Relevanz von Transparenz und Digitalisierung der Investor Relations : Teil 2: Welche digitalen Kanäle werden in der Krisenzeit genutzt und was kann verbessert werden?

  • Die Corona-Krise hat jedes Unternehmen vor zahlreiche Probleme gestellt, sei es bei der Verteilung von Arbeitszeitkapazitäten (Stichwort Kurzarbeit), der Koordination interner Abläufe (Stichwort Homeoffice) oder anderer relevanter Unternehmensprozesse. Auch die Kommunikation mit externen Stakeholdern, vor allem Investoren, war und ist im Zuge der Pandemie eine wichtige Funktion der Investor-Relations (IR)-Abteilungen. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung auch im Bereich der IR stellt sich die Frage, wie gut die Unternehmen auf die Krise vorbereitet waren und welche Kanäle vor allem genutzt werden, um dem Informationsbedarf der Adressaten in diesen Zeiten gerecht zu werden. Im zweiten Teil dieses Beitrags soll zudem beleuchtet werden, welche Potenziale dabei noch nicht ausgeschöpft wurden und welche digitalen Instrumente in Zukunft unterstützen könnten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Hendrik Pieper
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/ca401f08-5e85-3b25-8cb6-b2f200f5ad65/explore/document/35e7ca93-e07e-3a23-a5fb-abfc570bb234
Parent Title (German):KoR : internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:20
Issue:7-8
Year of Completion:2020
First Page:349
Last Page:351
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D