Looking for the key under the lamppost : Wie Unternehmen durch ihr Unwissen über CSR ihren Erfolg verspielen
- Bei der Ausrichtung ihrer Investor Relations (IR)-Arbeit verfallen viele Unternehmen dem Syndrom des „looking for the key under the lamppost“ und ziehen sich in ihrer Kommunikation auf die Ebene der Financials zurück. Dabei gewinnen auch nichtfinanzielle Informationen aus dem Spektrum der Nachhaltigkeit an den Kapitalmärkten an Bedeutung. Der vorliegende Beitrag stellt diese grundlegende Problemsituation und ihre möglichen Folgen dar und plädiert für ein neues Verständnis von IR, welches das Thema CSR konsequent mit einschließt.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Henning ZülchORCiD, Carl W. Weuster |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://research.owlit.de/document/3bf5ab6f-25bf-3b6f-9ad3-1e4e44e7d808 |
Parent Title (German): | KoR: internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung |
ISSN: | 1617-8084 |
Volume: | 18 |
Issue: | 3 |
Year of Completion: | 2018 |
First Page: | 155 |
Last Page: | 156 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Peer Reviewed: | Yes |
Rankings: | VHB Ranking / D |