Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Looking for the key under the lamppost : Wie Unternehmen durch ihr Unwissen über CSR ihren Erfolg verspielen

  • Bei der Ausrichtung ihrer Investor Relations (IR)-Arbeit verfallen viele Unternehmen dem Syndrom des „looking for the key under the lamppost“ und ziehen sich in ihrer Kommunikation auf die Ebene der Financials zurück. Dabei gewinnen auch nichtfinanzielle Informationen aus dem Spektrum der Nachhaltigkeit an den Kapitalmärkten an Bedeutung. Der vorliegende Beitrag stellt diese grundlegende Problemsituation und ihre möglichen Folgen dar und plädiert für ein neues Verständnis von IR, welches das Thema CSR konsequent mit einschließt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Carl W. Weuster
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/3bf5ab6f-25bf-3b6f-9ad3-1e4e44e7d808
Parent Title (German):KoR: internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:18
Issue:3
Year of Completion:2018
First Page:155
Last Page:156
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D