Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Investors‘ Darling 2021: Stabilisierung der Kapitalmarktkommunikation in Zeiten der Krise : Teil 2: Sieger in den Sonderpreiskategorien und Erkenntnisse aus zwei Jahren Corona-Score

  • Die Coronavirus-Pandemie begleitet das gesellschaftliche Leben nun seit mehr als einem Jahr und wirkt sich in Folge dessen auch auf die Kapitalmarktkommunikation von Unternehmen aus. Um am Kapitalmarkt auch in der Krise überzeugen zu können, müssen Unternehmen transparent über die Auswirkungen der Krise berichten. Wie die Unternehmen in der Kapitalmarktkommunikation insgesamt abschneiden, wurde in Teil 1 dieses Beitrags dargestellt. Dazu wurde der Sieger des Wettbewerbs Investors´ Darling 2021 vorgestellt und die Ergebnisentwicklung diskutiert. Der vorliegende zweite Teil des Beitrags stellt hingegen die Sieger in den Sonderpreiskategorien vor und geht auf den überarbeiteten Corona-Score ein. Der Corona-Score wurde im Vorjahr zur Beurteilung der Finanzkommunikation zur Coronavirus-Pandemie entwickelt. Damit kann ein Zeitvergleich in puncto Krisenkommunikation zum letztjährigen Ergebnis erfolgen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Toni W. ThunORCiD, Anne SchneiderORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/cb1a6e77-e87b-3ebd-95e0-d35b6b33b25b/explore/document/fd1d9a80-badd-3bd7-8025-78ef5f26cec5
Parent Title (German):KoR: internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung
ISSN:1617-8084
Volume:21
Issue:12
Year of Completion:2021
First Page:560
Last Page:563
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D