Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Herausforderungen und Chancen der digitalen Berichterstattung

  • Der gedruckte Geschäftsbericht stellt bei vielen Konzernen noch immer das Leitmedium im Reporting dar. Dabei haben sich die Bedürfnisse der Stakeholder sowie deren Informationsnutzungsverhalten in den letzten beiden Jahrzehnten zum Teil fundamental geändert. Mit dem Übergang auf „Digital First“ stellen sich Unternehmen verschiedenen Fragen und Herausforderungen der digitalen Berichterstattung. Multi-Channel-Publishing, interaktive Karte oder Quick Finder – der Beitrag zeigt, welche bemerkenswerten Praxislösungen Unternehmen schon heute anbieten. Damit überhaupt relevante Informationen entsprechende Zielgruppen erreichen, heißt der eindringliche Appell der Autoren: weg vom passiven Pull Reporting – hin zur aktiven Kommunikation der Berichtsinhalte.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Eloy Barrantes, Henning ZülchORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://content.beck.de/IRZ/irz_2019_05_3.pdf
Parent Title (German):Zeitschrift für internationale Rechnungslegung : IRZ
ISSN:1862-5533
Volume:14
Issue:5
Year of Completion:2019
First Page:191
Last Page:195
Content Focus:Practitioner Audience
Peer Reviewed:Yes
Rankings:VHB Ranking / D