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Inhalte der Investor Relations und Finanzkommunikation

  • Der Beitrag befasst sich neben den Prämissen einer effektiven Finanzkommunikation im Schwerpunkt mit den Inhalten des Reporting und deren Nutzbarkeit für die Arbeit von IR-Abteilungen. Damit Unternehmen bestehende Informationsasymmetrien abbauen und Kapitalkosten reduzieren können, sind konsistente Inhalte in der Berichterstattung obligatorisch. Mit Blick auf eine glaubwürdige und vertrauensvolle Kommunikation gegenüber dem Finanzmarkt ist jedoch ein Umdenken in den Unternehmen unerlässlich.

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Maria GebhardtORCiD
Editor:Christian Pieter HoffmannORCiD, Dirk Schiereck, Ansgar Zerfaß
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23389-1_17-1
Parent Title (German):Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation
ISBN:978-3-658-23389-1
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
Date of Publication (online):2021/02/02
First Page:1
Last Page:23
Tag:Effektive Finanzkommunikation; IR-Inhalte; Kohärente Finanzkommunikation; RIC-Modell; Reporting
Content Focus:Academic Audience
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt