Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Mit der Gesellschaft reden : wie eine Public Value-Analyse das Selbstverständnis der Barmenia Versicherungen schärft

  • In den letzten Jahren haben sich die Barmenia Versicherungen intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und hierzu verschiedene Initiativen umgesetzt. Nachdem hier eine gefühlte Sättigung erreicht war und zusätzlich die Digitalisierung in der Branche für Unsicherheit sorgte, entwickelte sich auf der Führungsebene und in der Belegschaft eine Unklarheit, wie es konkret weitergehen würde. Um ein klareres Bild über den Wertbeitrag des Unternehmens nach außen und nach innen zu erhalten und diesen transparent und verständlich transportieren zu können, sollte eine Stakeholderbefragung mithilfe der Public Value Scorecard den Gemeinwohlbeitrag der Organisation eruieren und der Belegschaft Orientierung geben.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Author:Pepe Strathoff, Eduard Frantz, Timo MeynhardtORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Business Psychology and Leadership
URL:https://www.alexandria.unisg.ch/263466/1/2021_Fallklinik_Mit%20der%20Gesellschaft%20reden_TM_PS_EF.pdf
Parent Title (German):Organisationsentwicklung : Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management
ISSN:0724-6110
Publisher:Verlagsgruppe Handelsblatt
Volume:40
Issue:3
Year of Completion:2021
First Page:65
Last Page:66
Page Number:2
Date of first Publication:2021/07/09
Content Focus:Practitioner Audience
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt