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Die Zukunft des Buches : Teil 2 : Lösungs­ansätze

  • Diese Woche beginnt die Buchmesse in Leipzig. Netflix und andere Streaming-Inhalte sind die ausgemachten Wettbewerber des Kulturguts Buch. Der folgende Beitrag bietet vier Lösungsansätze für die Zukunft des Buches. Der letztwöchige Beitrag stellte fest, dass besonders nichtlineare Medieninhalte, also beispielsweise Streaming à la Netflix, mit dem Buch konkurrieren. Ist die permanente Verfügbarkeit immer kürzerer digitaler Inhalte, die einen Lesesog erzeugen, also die Rettung? Folgende vier Lösungsansätze könnten Alternativen bieten. Hierbei geht es mir nicht um inhaltliche Aspekte und die Frage, ob demnächst nur noch Dan Brown, Lotti Tomke oder serielle Kurz-Krimis im Adler-Olsen-Stil erfolgreich sein können. Die folgenden Gedanken konzentrieren sich stattdessen auf das Buch als Medium.

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Metadaten
Document Type:Other
Language:German
Author:Erik Maier
Chairs and Professorships:Chair of Marketing and Retail
URL:https://handels.blog/diskussion/die-zukunft-des-buches-2/
Date of Publication (online):2019/03/18
Year of first Publication:2019
Tag:Buch; Buchhandel; Buchmesse; Frankfurter Buchmesse; Leipziger Buchmesse; Netflix; Zukunft des Buches; Zukunft des Buchhandels
Note:
Veröffentlicht auf Handels.blog - an der HHL Leipzig Graduate School of Management
Content Focus:Practitioner Audience
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt