Vom Produkt zur Dienstleistung : Auswirkungen auf den Handel
- Von Car-Sharing bis Streaming – was früher als Produkt gekauft wurde, ist heute häufig eine Dienstleistung. Der folgende Beitrag erläutert, was der Übergang vom Produkt zur Dienstleistung für Auswirkungen auf den Handel hat. Zusammengefasst: Nicht die „Verdienstleistung“ von Produkten gefährdet den Handel, sondern die damit einhergehende Gefahr des Verlustes des Kundenzugangs.
Document Type: | Other |
---|---|
Language: | German |
Author: | Erik MaierORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing and Retail |
URL: | https://handels.blog/diskussion/vom-produkt-zur-dienstleistung/ |
Date of Publication (online): | 2018/11/27 |
Year of first Publication: | 2018 |
Tag: | Internet der Dinge; Kundenzugang; Produkt; Service Dominant Logic; Verdienstleistung; Vom Produkt zur Dienstleistung |
Note: | Veröffentlicht auf Handels.blog - an der HHL Leipzig Graduate School of Management |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Licence (German): | ![]() |