Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Wider ein Mehr an Kundendaten

  • Die Diskussion über digitale Geschäftsmodelle dreht sich häufig um Daten – „das Öl des 21. Jahrhunderts.“ Doch sind Daten nicht gleich Daten. Der folgende Beitrag differenziert verschiedene Typen von Kundendaten und zeigt für Unternehmen vom Mittelständer bis zur Großbank, wie diese im Wettbewerb um die Datenhoheit mit Google & Co. bestehen können. Kurz: ein Mehr an Daten ist nicht immer möglich oder nötig.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Other
Language:German
Author:Michael Seibold, Erik Maier
Chairs and Professorships:Chair of Marketing and Retail
URL:https://handels.blog/diskussion/kundendaten/
Date of Publication (online):2018/09/17
Year of first Publication:2018
Tag:Big Data; DSGVO; Daten; Datenschutz; GAFA; Kundendaten
Note:
Veröffentlicht auf Handels.blog - an der HHL Leipzig Graduate School of Management
Content Focus:Practitioner Audience
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt