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Omni- statt Multi-Channel : System- vor Kanal­erfolg

  • Lange haben Händler geglaubt, allein über das Zufügen weiterer Verkaufskanäle im Wettbewerb bestehen zu können. „Wir haben jetzt doch auch einen Onlineshop, warum wird es nicht besser?“ war jedoch eine Frage, die sich Viele stellen mussten. Dieser Beitrag findet die Antwort darauf in der fehlenden Integration der Verkaufskanäle. Nur solange das gesamte System aller Verkaufskanäle eines Händlers optimiert und integriert wird, lassen sich aus Mehrkanalsystemen Wettbewerbsvorteile erzielen. Daher liegt die Bedeutung von Omni-Channel im Fokus auf System- und nicht auf Kanalerfolg.

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Metadaten
Document Type:Other
Language:German
Author:Erik MaierORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Marketing and Retail
URL:https://handels.blog/diskussion/omni-channel/
Date of Publication (online):2018/05/22
Year of first Publication:2018
Tag:Mono-Channel; Multi-Channel; Omni-Channel
Note:
Veröffentlicht auf Handels.blog - an der HHL Leipzig Graduate School of Management
Content Focus:Practitioner Audience
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt