Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Communicative reporting : der neue Goldstandard in der Unternehmensberichterstattung

  • Die digitale Transformation hat sich seit der Pandemie nicht nur im privaten Bereich massiv weiterentwickelt, sondern verändert sämtliche Prozesse in der Unternehmensorganisation. Auch die Geschäftsberichterstattung erlebt dabei einen radikalen Umschwung. Einen Geschäftsbericht, wie noch vor fünf Jahren? Undenkbar – insb., wenn ein Unternehmen künftig wettbewerbsfähig bleiben will. Die Form des Geschäftsberichts entwickelt sich zum Communicative Reporting. Während vor einiger Zeit die ersten Bilder und grafischen Darstellungen im Geschäftsbericht noch für Aufsehen sorgten, sind heute digitale Wege zur Informationsnutzung das A und O. Neue Altersgruppen unter den Stakeholdern erwarten zunehmend die digitale Bereitstellung von Berichtsinformationen. Der vorliegende Beitrag liefert wichtige Erkenntnisse, Handlungsempfehlungen und Best Practices zum Communicative Reporting.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Henning ZülchORCiD, Eloy Barrantes, Anne SchneiderORCiD, Verena Pölzl
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/0c6b6918-1f72-3fa3-b2d0-199c8d413077/explore/document/448a515e-71ab-339d-9869-a13ca0b6d62b
Parent Title (German):Der Betrieb
ISSN:0005-9935
Volume:75
Issue:39
Year of Completion:2022
Article Number:DB1412733
First Page:2297
Last Page:2302
Content Focus:Practitioner Audience
Rankings:VHB Ranking / D
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt