Produktdarstellung im Onlineshop : einheitlich oder uneinheitlich?
- Produkte auf Produktübersichtsseiten im Onlinehandel werden häufig uneinheitlich dargestellt. Webseiten variieren die Orientierung und den Hintergrund der Produkte. Diese Uneinheitlichkeit könnte einerseits das flüssige Durchsuchen des Sortiments verhindern, andererseits könnten uneinheitliche Produkte aus der Masse hervortreten und so häufiger gekauft werden. Dieser Beitrag berichtet von einer Forschungsarbeit, die die Produktdarstellung im Onlineshop untersucht. Sollen Produkte eher einheitlich oder uneinheitlich dargestellt werden?
Document Type: | Other |
---|---|
Language: | German |
Author: | Erik Maier |
Chairs and Professorships: | Chair of Marketing and Retail |
URL: | https://handels.blog/forschung/produktdarstellung-im-onlineshop/ |
Date of Publication (online): | 2019/06/13 |
Year of first Publication: | 2019 |
Tag: | Onlinehandel; Produktdarstellung; Produktvielfalt |
Note: | Handels.blog an der HHL Leipzig Graduate School of Management |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |