#Finanzkommunikation : so nutzen DAX-Unternehmen Social Media : eine inhaltsanalytische Untersuchung der DAX40-Unternehmen auf Social Media
- Für börsennotierte Unternehmen sind Social Media längst ein zentraler Kommunikationskanal. Aber wie nutzen DAX-Konzerne speziell LinkedIn, um Finanzthemen aktiv zu streuen? Eine Studie der HHL Leipzig Graduate School of Management hat genau dies nun analysiert. Das Ergebnis: Nur rund 16% aller Postings weisen einen konkreten Finanzbezug auf. Vor allem Finanzkennzahlen und Postings zur wirtschaftlichen Performance kommen noch sehr selten vor.
Document Type: | Article |
---|---|
Language: | German |
Author: | Christina Schilling, Henning ZülchORCiD, Eloy Barrantes, Toni W. ThunORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of Accounting and Auditing |
URL: | https://research.owlit.de/document/8537524c-7ccf-3ffb-a233-0405faf48e45/explore/document/d0e89f66-f77e-38a7-85f1-4a57738d44a2 |
Parent Title (German): | Der Betrieb |
ISSN: | 0005-9935 |
Volume: | 75 |
Issue: | 51/52 |
Year of Completion: | 2022 |
Article Number: | DB1422680 |
First Page: | 3007 |
Last Page: | 3010 |
Year of first Publication: | 2022 |
Content Focus: | Practitioner Audience |
Rankings: | VHB Ranking / D |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |