Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

#Finanzkommunikation : so nutzen DAX-Unternehmen Social Media : eine inhaltsanalytische Untersuchung der DAX40-Unternehmen auf Social Media

  • Für börsennotierte Unternehmen sind Social Media längst ein zentraler Kommunikationskanal. Aber wie nutzen DAX-Konzerne speziell LinkedIn, um Finanzthemen aktiv zu streuen? Eine Studie der HHL Leipzig Graduate School of Management hat genau dies nun analysiert. Das Ergebnis: Nur rund 16% aller Postings weisen einen konkreten Finanzbezug auf. Vor allem Finanzkennzahlen und Postings zur wirtschaftlichen Performance kommen noch sehr selten vor.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Article
Language:German
Author:Christina Schilling, Henning ZülchORCiD, Eloy Barrantes, Toni W. ThunORCiD
Chairs and Professorships:Chair of Accounting and Auditing
URL:https://research.owlit.de/document/8537524c-7ccf-3ffb-a233-0405faf48e45/explore/document/d0e89f66-f77e-38a7-85f1-4a57738d44a2
Parent Title (German):Der Betrieb
ISSN:0005-9935
Volume:75
Issue:51/52
Year of Completion:2022
Article Number:DB1422680
First Page:3007
Last Page:3010
Year of first Publication:2022
Content Focus:Practitioner Audience
Rankings:VHB Ranking / D
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt