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Strategisches Messemanagement im Wettbewerb : Ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz

  • Die zunehmende Globalisierung des Wettbewerbs von Messeplätzen, das weltweite Wachstum der Messekapazitäten in etablierten und jungen Messemärkten sowie steigende Veranstaltungszahlen stellen das strategische Messemanagement vor neue Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerd Robertz einen integrierten Ansatz der Positionierung von Messen aus markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Perspektive. Der Autor leitet typenspezifische Positionierungsalternativen für unterschiedliche Messeveranstalter ab, wobei neben Messegesellschaften auch private Messeveranstalter und Wirtschaftsverbände berücksichtigt werden.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Gerd Robertz
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-663-08216-3
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-663-08216-3
ISBN:978-3-8244-6927-7
ISSN:2628-1007
Series (Serial Number):Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (.)
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
Year of Completion:1999
Edition:1
Page Number:XXIII, 256
Date of first Publication:1999/04/15
Tag:Management; Messe; Messeveranstalter; Wettbewerb
Note:
Dissertation, HHL Leipzig Graduate School of Management, 1998
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt