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Kundenbindungsmanagement im Einzelhandel: eine kausalanalytische Untersuchung am Beispiel des Textilfacheinzelhandels

  • Vor dem Hintergrund anhaltend rückläufiger Konsumausgaben und zunehmend verschärften Wettbewerbs im Einzelhandel nimmt die Bedeutung der Kundenorientierung stetig zu. Andreas Fuchs untersucht den Wirkungszusammenhang von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenprofitabilität kausalanalytisch und zeigt, dass auch in klein- und mittelständischen Handelsbetrieben erhebliche Profitabilitätsreserven durch systematische Analysen von Kundenportfolios erschlossen werden können.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Andreas Fuchs
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8349-8478-4
Series (Serial Number):Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (2010)
Year of Completion:2010
Note:
Diss. Handelshochschule Leipzig (HHL), 2009. Wiesbaden: Gabler, 2010 (ISBN 978-3-8349-2159-8)