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Hochschulen als Marken: ein Beitrag zur Hochschulwahl auf verhaltenstheoretischer Grundlage

  • Der steigende Wettbewerb im deutschen Hochschulwesen führt dazu, dass immer mehr Hochschulen über ein differenziertes Leistungsangebot eine profilierte Position in den Köpfen ihrer Zielgruppen anstreben. Im Fokus der Aktivitäten stehen besonders potenzielle Studierende. Daraus ergibt sich die Frage, durch welche Leistungscharakteristika deren Entscheidung über ihre künftige Studieninstitution beeinflusst werden kann, um Bewerberzahlen und Bewerberqualität von Hochschulen effektiv zu steigern. Gunther Greven beschäftigt sich daher mit der Entwicklung und empirischen Überprüfung eines verhaltenstheoretischen Erklärungsansatzes des Hochschulwahlprozesses.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Gunther Greven
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
Year of Completion:2011
Note:
Diss. Handelshochschule Leipzig (HHL), 2010. Wiesbaden: Gabler, 2011. Other Title: Die Hochschulwahl aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive: eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung affektiver und kognitiver Einstellungsdimensionen ISBN 978-3-