Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Management am Puls der Zeit – Strategien, Konzepte und Methoden

  • Die Beiträge dieser Festschrift orientieren sich am Spektrum der von Horst Wildemann bearbeiten Forschungs- und Praxisthemen. Innovative Unternehmen, die am Puls der Zeit agieren, und am besten dieser immer einen Schritt voraus sind, werden nicht nur heute, sondern auch in Zukunft die Sieger im Wettbewerb sein. Um diese Position zu erreichen und langfristig zu sichern, ist es erforderlich, Vorsprünge sowohl in der Unternehmensführung als auch in der operativen Umsetzung, wie z.B. in der Produktion und der Logistik, zu realisieren. In den beiden Buchbänden werden Problemstellungen des Managements sowie Lösungs­ansätze aus diversen Perspektiven vorgestellt und diskutiert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Book
Language:German
Author:Iris HausladenORCiD
Editor:Iris HausladenORCiD
Chairs and Professorships:Chair of IT-based Logistics
ISBN:978-3-937236-62-9
Year of Completion:2007
Tag:Angewandte Unternehmensführung; Festschrift; Logistik; Organisationsentwicklung; Produktion; Strategie; Wertschöpfungsmanagement
Note:
eds. Management am Puls der Zeit – Strategien, Konzepte und Methoden: Festschrift für Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Horst Wildemann. Munich: TCW-Verlag, two volumes, 2007
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt