Management am Puls der Zeit – Strategien, Konzepte und Methoden
- Die Beiträge dieser Festschrift orientieren sich am Spektrum der von Horst Wildemann bearbeiten Forschungs- und Praxisthemen. Innovative Unternehmen, die am Puls der Zeit agieren, und am besten dieser immer einen Schritt voraus sind, werden nicht nur heute, sondern auch in Zukunft die Sieger im Wettbewerb sein. Um diese Position zu erreichen und langfristig zu sichern, ist es erforderlich, Vorsprünge sowohl in der Unternehmensführung als auch in der operativen Umsetzung, wie z.B. in der Produktion und der Logistik, zu realisieren. In den beiden Buchbänden werden Problemstellungen des Managements sowie Lösungsansätze aus diversen Perspektiven vorgestellt und diskutiert.
Document Type: | Book |
---|---|
Language: | German |
Author: | Iris HausladenORCiD |
Editor: | Iris HausladenORCiD |
Chairs and Professorships: | Chair of IT-based Logistics |
ISBN: | 978-3-937236-62-9 |
Year of Completion: | 2007 |
Tag: | Angewandte Unternehmensführung; Festschrift; Logistik; Organisationsentwicklung; Produktion; Strategie; Wertschöpfungsmanagement |
Note: | eds. Management am Puls der Zeit – Strategien, Konzepte und Methoden: Festschrift für Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Horst Wildemann. Munich: TCW-Verlag, two volumes, 2007 |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |