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Familienunternehmen als Kategorienmarke: eine stakeholderspezifische Analyse der Markenwahrnehmung von Familienunternehmen

  • Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes „Familienunternehmen“ im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke „Familienunternehmen“ gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Annette-Louise Hirmer
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-10552-5
Year of Completion:2015
Note:
Wiesbaden: Springer Gabler, 2015 ISBN 978-3-658-10551-8 eISBN 978-3-658-10552-5 Leipzig, HHL Leipzig Graduate School of Management, Diss., 2014