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Ganzheitliche Markenführung von Messegesellschaften : eine stakeholderbezogene Markenidentitätsbetrachtung unter besonderer Berücksichtigung von Markenportfolios

  • Das Thema der Profilierung durch starke Marken erlangt vor dem Hintergrund des sich stetig verschärfenden inter- und intramedialen Wettbewerbs für Messegesellschaften immer größere Bedeutung. Aus dem Blickwinkel des Corporate Brandings entwickelt Kathrin Jung ein Markenidentitätsmodell und zeigt strategische und operative Ausgestaltungsoptionen für die Markenführung von Messegesellschaften auf. Im Rahmen der umfänglichen praktischen Implikationen widmet sie sich insbesondere Fragestellungen der Markenportfoliogestaltung sowie des Umgangs mit multiplen Stakeholdergruppen unterschiedlicher Interessenslagen.

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Metadaten
Document Type:Doctoral Thesis
Language:German
Author:Kathrin Jung
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8349-8954-3
Year of Completion:2010
Note:
Diss. Handelshochschule Leipzig (HHL), 2009. Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, 2010 (ISBN 978-3-8349-2160-4)