Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Der Einsatz von Messen und Ausstellungen im Rahmen der Dialogkommunikation

  • Trotz des Voranschreitens der digitalen Kommunikation stellen Messen und Ausstellungen insbesondere im BtoB-Marketing ein wichtiges Instrument der Dialogkommunikation dar. Im Gegensatz zum praxisbezogenen Stellenwert von Messen und Ausstellungen steht allerdings die eher als stiefmütterlich zu bezeichnende wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Instrumenten. Messebeteiligungsentscheidungen sind auf der Grundlage eines systematischen Planungsprozesses vorzubereiten. Dabei erfordern erfolgreiche Messebeteiligungen einen abgestimmten Einsatz mit den Instrumenten der klassischen und digitalen Kommunikation vor, während und nach einer Messeveranstaltung.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Author:Manfred Kirchgeorg
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:http://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-658-05261-4_30-1
Year of Completion:2015
Note:
In: Bruhn, Manfred; Esch, Franz-Rudolf; Langner, Tobias (Eds.). Handbuch Instrumente der Kommunikation: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2015, 1-12