Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Schließen

Messen und Ausstellungen

  • Das Messe- und Ausstellungswesen gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Kommunikationsmixes deutscher und internationaler Unternehmen. Die nicht zu verkennende gesamtwirtschaftliche Bedeutung wird anhand folgender exemplarischer Zahlen deutlich: Jährlich werden rund 150 internationale Messen und Ausstellungen mit bis zu 170.000 Ausstellern und 9 bis 10 Mio. Besuchern in Deutschland durchgeführt (vgl. http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-8349-8078-6_11#CR4>AUMA, 2006, S. 4. Von den führenden Messen der Welt finden etwa zwei Drittel hierzulande statt (vgl. Fuchslocher/Hochheimer, 2000, S. 20), wodurch der Messeplatz Deutschland die Spitzenposition im weltweiten Vergleich einnimmt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Language:German
Author:Manfred Kirchgeorg, Christiane Springer
Chairs and Professorships:Chair of Marketing Management and Sustainability
URL:http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-8349-8078-6_11
Year of Completion:2008
Note:
In: Bruhn, M. et al. [Hrsg.]: Handbuch Kommunikation. Grundlagen, Innovative Ansätze, Praktische Umsetzungen, Wiesbaden, 215-230